alltagsluxus

Über alle schönen alltäglichen Dinge und die Dinge, die den Alltag schöner machen.

Premierenfeier Berlin Dungeon

Hinterlasse einen Kommentar

Wow!!! Wir erhielten eine Einladung zur Premierenfeier des Berlin Dungeon am 15.03.2013 – eine DER neuen Attraktionen Berlins.

Die Vorfreuanastasiade auf den Event mit Presse und allem drum und dran war riesig! Bekannt war uns das Dungeon schon aus Hamburg und nun gibt es nun endlich auch eines in Berlin.

Das Berlin Dungeon ist eine 60-minütige Reise auf 2.500 m² durch 700 Jahre grauenhafter Berliner Geschichte. Shows mit echten Darstellern, fesselnde Geschichten, eine aufregenden Fahrt und moderne Special Effects sollen uns zum Lachen und Schreien bringen. Eine schaurig schöne Zeit wurde uns versprochen – und gehalten!

Schon von Weitem aus war das Pressezelt zu sehen, auf dem Weg zur Garderobe konnten wir die Spannung kaum noch aushalten. Jede Menge schick gekleideter Leute, kontrolliert wurde man dann nach und nach durch das Pressezelt geschickt. Direkt vor uns wurde gerade Micaela Schäfer von gefühlt 100 Blitzlichtern fotografiert.
Etwas verlegen sind wir dann an den Fotografen vorbeigegangen und standen dann direkt neben der nächsten Kamera, die gerade auf Ross Antony gehalten wurde.

Der ganze Raum war fast dunkel, an den Stehtischen sammelten sich die ersten Gäste und die Getränke waren auch gleich zur Hand. Während wir noch nach dem einen oder anderen Promi Ausschau hielten, bemerkten wir nicht, wie sich plötzlich eine blass aussehende Gestalt näherte und uns zu zischte „Wir sehen uns wieder…wirst schon sehen…“ AAAhhhh! Gruselig.

Promt erinnerte ich mich an den Test, den man vorab auf der Webseite machen konnte, um heraus zu finden, ob man den Besuch überhaupt übersteht. Mit 55 % und dem Hinweis einen Teddy oder Kumpels mitzunehmen, hatte ich diesen gerade so bestanden – ich nahm meinen Mann zur Verstärkung mit.

Dann ging es los: in kleineren Gruppen wurden wir in einen anderen Raum gebracht, in unserer Gruppe war übrigens Anastasia Zampounidis mit dabei. Und schon befanden wir uns mitten drin in der schaurig schönen Atmosphäre.

Von dem was jetzt alles kam und passierte, wollen wir nicht zu viel verraten – das findet ihr besser selber heraus!ross
Fakt ist, es passierte viel Unerwartetes und ja, es wurde auch lauthals geschrien.

Die Kulissen waren unheimlich realitätsnah, selbst Gerüche und Feuchtigkeit wurden nachgestellt, Dinge führen uns durch die Haare und vieles mehr.

Unglaublich fanden wir auch, wie sehr die Schauspieler in ihren Rollen blieben, und das obwohl das stellenweise wirklich unglaublich lustig war.

Nachdem wir dann wieder im Hier und Jetzt waren, ging die Premierenparty los. Die Promis gaben noch Interviews oder posierten, Getränke und Snacks wurden durch Capital Catering gereicht und für richtig guten Sound war auch gesorgt.

Hier haben wir dann auch noch folgende Besucher gesichtet: Micaela Schäfer, Manuel Cortez, Ross Antony, Anastasia Zampounidis, die Meise Zwillinge und Nico Schwanz.

Rund um – es war ein absolut fantastischer Abend!!! Als wir uns dann auf den Weg zur Garderobe machten, gab es zum Abschied noch ein kleines Geschenk mit Bildband, Prosecco, Schokolade, Eyeshadow von Mac und noch vieles mehr.

Vielen herzlichen Dank an die Merlin Entertainment Gruppe für diese gelungene Attraktion und den tollen Abend!

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s