alltagsluxus

Über alle schönen alltäglichen Dinge und die Dinge, die den Alltag schöner machen.

„Buschérie“ in Schwerin

Hinterlasse einen Kommentar

(Gastbeitrag von Anke)

In der Buschstraße 09 in Schwerin, mitten im Herz der Stadt in einer Seitenstraße zwischen dem alten Markt und dem Marienplatz befindet sich die „Buschérie“. Chefkoch ist Thomas Wolfgramm.

Von außen ist das Gebäude eher unscheinbar, im Bistro allerdings überrascht hier vor allem die Farbe Lila, die hier das Interieur dominiert. Wer hier Kitsch vermutet liegt falsch. Das Bistro besticht durch Altstadt-Eleganz, Stil und ganz viel Liebe zum Detail.

Wir haben die Buschérie am Valentinstag diesen Jahres kennengelernt und haben hier einen Abend voller Geschmackserlebnisse verbracht – ganz nach dem Motto: Liebe geht durch den Magen.

Das Menü war kreativ und die Speisen auf dem Teller kunstvoll arrangiert. Der Service war während des gesamten Aufenthaltes sehr aufmerksam und freundlich, aber dennoch zurückhaltend. Die Zutaten waren frisch und haben perfekt miteinander harmoniert.

Das Valentinstags-Menü:Buscherie

Amuse bouche

Carpaccio vom argentinischen Weiderind mit Antipasti, Parmesan und altem Balsamico

Dörrtomatenessenz mit grünen Spargelspitzen und Sellerieblättern

Rosenblütensorbet

Saltimboccaröllchen mit Kohlrabi und Mango, Risotto (alternativ wurde Doradenfilet angeboten)

Variation von Tonkabohne und Safran mit Melonenpralinen und Espuma „Lillet“

Unser Fazit:
Hier hat alles zusammengepasst – erstklassiges Essen, toller Service und wunderschönes Ambiente (Jepp, auch die Romantik lag in der Luft). Der Preis war für diese Leistung hervorragend. Ein Besuch in der Buschérie ist absolut zu empfehlen, nicht nur am „Valentinstag“ sondern auch am Montag, Dienstag, Sonntag…

Kontaktinfo:
http://www.buscherie.de/

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s