alltagsluxus

Über alle schönen alltäglichen Dinge und die Dinge, die den Alltag schöner machen.

Spielplätze von Eltern unter die Lupe genommen

Hinterlasse einen Kommentar

Als sich die ersten Sonnenstrahlen gezeigt haben, gab es kein Halten mehr – ab an die frische Luft und Sonne tanken. Endlich!

Damit startet auch wieder die Spielplatzsaison für viele Kinder. Aber immer auf den gleichen Spielplatz ist irgendwie laaaangweilig und gerade die Spielplätze in unserer unmittelbaren Laufnähe sind echt nicht vertrauenserweckend.

Schön, das es da solche Seiten wie http://www.ihrspielplatz.de/ gibt. Auf dieser Seite finden sich 754 Spielplätze und 6490 Spielplatzfotos, die von Eltern für Eltern bewertet wurden für Berlin.

Hier gibt es eine Übersicht der Spielplätze in Berlin nach ihrer Ausstattung / Lage und Bewertung. Eine Suchfunktion und eine Übersichtskarte erleichtert die Suche nach Spielplätzen in der Nähe.
Zu jedem Spielplatz wird das aktuelle Spielplatzwetter angezeigt und praktischerweise findet man dazu gleich einen Link zu dem Fahrplan der BVG. Anhand der vielen Fotos konnten wir uns direkt ein Bild des Spielplatzes machen und dank einzelner Symbole ist auch gleich die Ausstattung zu sehen: Tischtennisplatte, Basketballkorb, Platz zum Fußball, Sandkasten, Rutsche und vieles mehr.

spielplatz

Aber auch bundesweit gibt es da tolle Seiten wie beispielsweise http://www.spielplatznet.de/ . Hier finden sich mittlerweile über 17.400 Spielplätze samt Bewertung. Toll ist, dass es sich hierbei aber nicht nur um bloße Spielplätze handelt, sondern auch Indoorspielplätze, Ballplätze, Abenteuerspielplätze, Wasserspielplätze, Freizeitparks, Rodelberge, Mehrgenerationenspielplätze und mehr aufgezeigt werden.

Auch hier gibt es praktischerweise gleich einen Navi-Export bzw. die Routenanzeige. Zudem hat man die Chance, andere Einträge zu kommentieren und zu ergänzen, wenn beispielsweise der eigene Besuch erst gestern war oder ein neuer Aspekt hinzugekommen ist, seit dem letzten Eintrag.

Wichtig ist: Beide Seiten leben von den Bewertungen der Eltern, ein Blick lohnt sich und weitere Bewertungen und Bilder sind auf jeden Fall willkommen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s