alltagsluxus

Über alle schönen alltäglichen Dinge und die Dinge, die den Alltag schöner machen.

Restaurant „Café Wildau“ am Werbellinsee

Hinterlasse einen Kommentar

In dieser Woche verwöhnten wir uns mit einem Candle Light Dinner im Hotel & Restaurant „Café Wildau“.

Das Café Wildau liegt direkt am südwestlichen Ufer des Werbellinsees, inmitten des UNESCO Biosphärenreservats Schorfheide-Chorin. Mitten in weiten Wäldern am See gelegen, ist das Café Wildau ein kleines Stückchen Urlaub. Das Café Wildau ist allerdings keines der Ausflugslokale mit einer Küche, die nur für den einmal erscheinenden Touristen gemacht ist – im Gegenteil.

Das Team um Chefkoch Tommy Spann bietet Speisen mit mediterranen Inspirationen und klassischen Zubereitungen, also ein Mix aus raffinierten und rustikalen Gerichten. Auf der Tageskarte finden sich saisonal variierende Spezialitäten. So findet man im kulinarischen Kalender für Juli zum Beispiel: „ein Sommerabendbarbecue mit gegrillten Spezialitäten von Lachs, Garnele oder Entrecote mit Musikbegleitung für einen schönen Sommerabend“
Da bekommen wir direkt Lust drauf.

Wir waren schon des Öfteren hier (nicht ohne Grund) und lassen hier immer mal wieder unsere Seele baumeln. So auch in dieser Woche. Wir wählten ein Candle Light Dinner bestehend aus drei Gängen und ließen uns von der Küche überraschen:

wildau-essen

Vorspeise

Wir starteten mit einer Spargelsuppe, die super leicht und schmackhaft war. Zu schade, dass die Küche hier immer nur einen Teller rausrückt und uns nicht gleich den ganzen Topf bringt…

Hauptgang

Den Hauptgang bildete ein Lammbraten mit Speckbohnen und neuen Kartoffeln. Lecker!

Dessert

Als Dessert folgten dann frische Erdbeeren und Crème Brûlée.

Das Candle Light Dinner kostet 29,90 € pro Person, wahlweise traumhafter Blick aufs Wasser oder direkt im Restaurant ein Abendessen am Kamin inklusive. Preis-Leistung sind also völlig in Ordnung.

An den Sommerwochenenden empfiehlt es sich übrigens, zu reservieren, da hier viele Hochzeiten stattfinden. Auch wir haben hier schon groß gefeiert und können diese Location insbesondere für Feierlichkeiten empfehlen.

Wer nun Lust bekommen hat und nicht nur für ein Essen ins Café Wildau kommen möchte, der sollte ein Blick auf die Arrangements werfen. Ideal zum Verschenken und Selbstbeschenken 🙂

Café Wildau
Hotel & Restaurant am Werbellinsee
Wildau 19
16244 Schorfheide OT Eichhorst

info@cafe-wildau.de
Tel.: 033363 / 52 63 0

Wildau

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s