alltagsluxus

Über alle schönen alltäglichen Dinge und die Dinge, die den Alltag schöner machen.

Buchtipp: Backen mit Kindern

Hinterlasse einen Kommentar

buchtipp-backen-bauenWir haben ein tolles Buch zugeschickt bekommen, welches wir euch hier gern weiterempfehlen möchten: „Backen und Bauen“.

Es ist zwar schon ein wenig älter, aber das Thema Backen mit Kindern ist ohne zeitliche Begrenzung.

Das Besondere an diesem Buch ist, dass hier nicht einfach nur kunterbunt mit Streuseln oder ähnlichen Dingen dekoriert wird, sondern dass hier wirklich schon mit dem Teig gebaut wird.

In diesem Buch gibt es jede Menge leckere Rezepte für Kekse, Kuchen und Torten. Wie man Marmorkuchen, Muffins und Käsesahnetorte backt, wie man Kokosmakronen, Knusperröllchen oder Baisers macht, das alles wird in klaren Arbeitsschritten und mit vielen Fotos erklärt.

Weil in kleinen Bäckern aber meistens auch große Baumeister stecken, verrät dies originelle Backbuch noch viel mehr. Aus Schokotalern entsteht eine tolle Ritterburg, Panettone-Kuchen verwandeln sich in lustige Türmchen und Löffelbiskuits sind ideal, um daraus ein klappriges Skelett zu basteln.

Die kleine Backwerkstatt am Ende des Buches fasst die Grundtechniken des Backens zusammen und verrät viele nützliche Tipps und Tricks.

Ideal, um sich auch Anregungen für die nächsten Kindergeburtstage, Halloween-Party und vieles mehr zu holen!

Über 70 Ideen für Kuchen, Kekse und Torten
Verlag: Gerstenberg Verlag
160 Seiten; 260 mm x 205 mm; durchgehend farbig; ab 5 Jahre, 3, 2008

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s