alltagsluxus

Über alle schönen alltäglichen Dinge und die Dinge, die den Alltag schöner machen.

Mutterpass schick verhüllt – mit Gewinnspiel

Hinterlasse einen Kommentar

Mit dem ersten Besuch beim Gyn gibt es bei Feststellung der Schwangerschaft den Mutterpass, der ab dann immer dabei sein sollte.

Grund genug, diesen schick und praktisch zu verhüllen. Bei mir gab es gleich eine Hülle vom Gyn mit dazu, die ist praktisch und reicht mir. Wer jedoch auf der Suche nach schicken Mutterpasshüllen ist, der könnte in meinem Beitrag fündig werden.

Mutterpasshüllen gibt es in Hülle und Fülle in den unterschiedlichsten Materialien. Immer wieder eine beliebte Quelle dafür ist DaWanda. Dort gibt es in handarbeit gefertigte Mutterpasshüllen aus Filz, bunten Stoffen mit witzigen Appilikationen oder Stickereien. Auch Sonderwünsche werden bei den meisten Verkäufern berücksichtigt.

Die meiner Meinung nach zwei schönsten Designs verlose ich hier zusammen mit Mummeldesign und Grüne Erdbeere!

mutterpassSo könnt ihr am Gewinnspiel teilnehmen:

  • Teilnehmen können nur Leser meines Blogs, daher hinterlasst mir bitte einen netten Kommentar und schreibt mir, unter welcher E-Mail-Adresse ihr mir folgt. Wer dieses nicht öffentlich tun möchte, kann das gern per Mail schreiben an alltagsluxus@gmail.com
  • Ihr seid noch kein LESER? Tragt euch einfach mit eurer E-Mail-Adresse ein
  • Über ein Gefällt-Mir auf meiner Facebook-Seite würde ich mich sehr freuen 😉

Das Gewinnspiel läuft bis zum Nikolaus, den 06.12.2013 um 24 Uhr. Die Gewinner werden bis 08.12.2013 von mir angeschrieben.
Teilnahme nur aus Deutschland möglich.

Aber auch andere Shops haben wunderschöne Designs. Die meiner Meinung nach schönsten Shops sind dafür:

www.burzelbaum.de

http://minilino.com

www.engelundbanditen.de

Für alle, die selbst gern nähen möchten, finde ich die Anleitung von missmargerite.blogspot am besten, weil es hier auch gleich ein Einsteckfach für die Ultraschallbilder gibt:

Kostenlose Mutterpasshüllen gibt es unter:

www.aptaforum.de

www.bzga.de

www.happy-mom.de

www.dm.de Filzhülle im Begrüßungspaket

Übrigens, wer genau wissen möchte, was die einzelnen Fachausdrücke im Mutterpass bedeuten, kann das hier nachlesen:

www.frauenaerzte-im-netz.de – einfach durch die nächsten Seiten klicken.

Kommentar verfassen

