alltagsluxus

Über alle schönen alltäglichen Dinge und die Dinge, die den Alltag schöner machen.

DIY Die Eule – unser Lieblings-Faschingskostüm 2014

3 Kommentare

Wir haben euch ja schon tolle Ideen für den Fasching sowohl für die Großen, als auch für die Kleinen präsentiert.Heute stellen wir euch unser Lieblingskostüm für den Fasching 2014 vor: die Eule.

Auf Pinterest findet man dazu wunderschöne Anregungen für Groß und Klein und diese sind auch simpel nachzumachen.

eulen

Im Prinzip braucht es dazu ein altes Kleid oder langes Shirt, das mit Filz- und Stoffresten beklebt, oder besser noch, genäht wird. Witzig ist es auch, wenn zwischendurch einige Federn (gibt’s im Bastelladen) mit eingearbeitet werden.

Als Kopfschmuck reichen für die Großen eine alte Sonnenbrille, die beklebt wurde. Ideal sind auch die 3D-Brillen, die man manchmal noch zu Hause hat oder einfach mal auf Flohmärkten dazu stöbern.

Für die Kleinen lässt sich entweder auch ein Kopfschmuck aus Filz bauen oder noch besser, eine entsprechende Mütze häkeln. Die kann dann auch nach dem Fasching noch getragen werden. Am schönsten finden wir die Kostüme folgender Seiten:

areal-lifehousewife.com/diy-owl-costume.html/

die kostenlose Häkelanleitung gibt es von mamigurumi

auf DaWanda gibt es bereits fertige Mützen

Ich kann es kaum erwarten, bis die erste Faschingsfeier mit unseren beiden Mädels ansteht 🙂

Advertisements

3 Kommentare zu “DIY Die Eule – unser Lieblings-Faschingskostüm 2014

  1. Schöne Ideen, fand ich auch toll, aber Eule will hier niemand, leider!

    Gefällt mir

  2. Ich bin auch noch verzweifelt auf der Suche nach einem diy-Kostüm für Fasching. Danke für die Anregung! Mehr davon 😉
    LG Nora

    Gefällt mir

  3. Süße Idee- meine Maus geht dieses Jahr als Marienkäferchen, auch selbst gemacht das Kostüm! Ab nächstes Jahr wird sie sich wohl selbst aussuchen, was es sein soll 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s