alltagsluxus

Über alle schönen alltäglichen Dinge und die Dinge, die den Alltag schöner machen.

Für kleine Feinschmecker

2 Kommentare

Im Freundeskreis sind wir für unsere Kochleidenschaft schon bekannt und so erhielten wir schon vorab ein super Geschenk zu unserer Schwangerschaft: „Gourmini – liebevoll kochen für die Kleinsten“.

Darum geht es im Buch:

Wir kaufen für unsere Liebsten die besten Zutaten ein, garen sie besonders schonend, um am Ende alles zu einem undefinierbaren Breiallerlei zu durchmengen. Warum eigentlich? Die Autorin und frischgebackene Mutter Cora Mini beantwortet all diese Fragen. Mit humorvollen Randbemerkungen entführt sie den Leser aus dem Windelwechsel-Alltag hin zu den besonderen Momenten in Babys jungem Erdendasein.

Sie inspiriert mit ihren leckeren Rezepten all diese magischen Augenblicke, wie die vielen monatlichen Geburtstage im ersten Lebensjahr oder das erste gemeinsame Festtagsessen im Kreise der ganzen Familie. Ob Babys Anteil am Festschmaus oder das erste Gläschen für unterwegs, diese Lektüre füllt den Speiseplan abseits vom täglichen Breidurcheinander mit Gerichten für das Babyalter von fünf Monaten bis zu zwei Jahren.

Besondere Anlässe feiert Baby nun mit ebensolchen Geschmackserlebnissen und Mami darf endlich einmal wieder zeigen, dass sie in der Küche mehr kann, als nur den Pürierstab zu schwingen.

gourmini

Advertisements

2 Kommentare zu “Für kleine Feinschmecker

  1. Das sieht ja toll aus! Schade, dass ich so ein tolles Kochbuch nicht hatte, als meine Motte noch kleiner war! Vielleicht Kriegen wie ja ein paar der Koch-Kunstwerke mal hier zu sehen, wenn es denn dann so weit ist 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s