alltagsluxus

Über alle schönen alltäglichen Dinge und die Dinge, die den Alltag schöner machen.

1 Jahr Alltagsluxus – Best Blog Award

Hinterlasse einen Kommentar

Fast ein Jahr gibt es nun schon Alltagsluxus und ich freue mich riesig:

  • über immer mehr Leser
  • eure tollen Kommentare
  • kreative Anstöße von Bloggerkollegen und
  • den Best-Blog-Award!

BestBlogAwardJawoll! Den Best-Blog Award haben wir verliehen bekommen von der Krachmacherbande. Herzlichen Dank dafür! Der Best-Blog-Award ist quasi ein kleines Stöckchen das zu Blogs wandert, die man selbst gern liest. Mit diesem Stöckchen gibt es Fragen, die beantwortet werden sollen, um sich untereinander besser kennenzulernen und auszutauchen. Ich habe das Stöckchen gern aufgefangen und komme nun zu deinen Fragen:

1. Welches ist Euer liebstes Kinderbuch? Ich liebe die Bücher von Alexander Wolkow und seine Zauberlandbücher. Wenn Harry Potter auch nach dazu zählt, dann definitiv auch Harry Potter. 😉

2. Warum bloggst Du und wie bist Du dazu gekommen? Aus Spaß am Schreiben, Testen, Austauschen, Mitteilen. Oft genug ist man selbst auf der Suche nach Informationen im Internet und ich fand es spannend, hier selbst welche zu veröffentlichen und somit anderen evtl. einige Infos und etwas „alltäglichen Luxus“ mit auf den Weg zu geben.

3. Was ist das Besondere an Deiner Heimat? Hier gibt es viel Grün und ich kann mich hier fallen lassen.

4. Was war Dein bisher kuriosestes Ereignis in Deinem Leben? Kuriositäten? Manchmal kommen aus meiner Küche Kuriositäten bei neuen Kochversuchen, ansonsten gibt es glaube ich nicht allzu viel kurioses bei mir.

5. Was ist Dein Lieblingsessen? Oh, wo soll ich da bloß anfangen? Ich mag es deftig: Kartoffelsuppe, Rinderbraten, Nudelauflauf …

6. Lieber Kuchen oder lieber Chips? Und zu welcher Gelegenheit? Na beides. Kuchen gern am Nachmittag, Sonntag Nachmittag eigentlich schon ein Muss. Chips gern zum guten Fernseh-Abend

7. Ein absoluter Geheimtipp in Deiner Heimat? hm… der Tipp muss so geheim sein, dass ich ihn selbst nicht kenne 🙂

8. Gibt es etwas, dass Du im Jahr 2014 unbedingt tun willst – und wenn ja – was? So relaxt aber gleichzeitig so gut wie möglich den Start als Mama mit meinen Zwillingen schaffen.

9. Welches ist Dein liebstes Urlaubsziel und warum? Spanien! Am liebsten die Region Andalusien – wegen des Klimas, des guten Essens, den vielen Kulturhighlights und den Leuten.

10. Warum heißt Dein Blog so wie er heißt? Alltagsluxus fand ich passend, weil einem jeder Tag große und kleine Freuden bieten kann und den ganz eigenen kleinen Luxus 😉

11. Wen würdest Du gern mal persönlich treffen und warum? Schwierige Frage. Ich hätte gern Walt Disney getroffen. Dieser Mann sprühte vor Kreativität und hat sich glaube ich immer das Kind in sich bewahrt.

Ich gebe das Stöckchen an folgende 10 Blogs weiter: Löckchenzauber Kreatives, bunt und mit tollen Fotos http://zwillingsland.blogspot.de/ Zwillings- und Nähblog http://kleinekleinigkeiten.wordpress.com/  Upcycling und Anleitungen http://renkejournal.blogspot.de/ Gestalten mit Papier und Design http://www.miramondstein.de/ DIY, Gedanken als Mama und mehr http://ungeplantgluecklich.blogspot.de/  Ebenfalls Zwillingseltern http://www.meinesuessewerkstatt.de/ wunderbar süße Rezepte http://mamatestblog.com/ Produkttests rund ums Kind http://vontagzutag-mariesblog.blogspot.co.at/ Architektur, Design, DIY, Garten http://vollzeitvater.de/ Erfahrungen aus der Männerperspektive als Vater und Tagesvater

Und hier kommen eure Fragen, ich bin gespannt auf eure Antworten. 😉

  1. Wie seid ihr zum Bloggen gekommen?
  2. Woher lasst ihr euch inspirieren für eure DIY Tipps oder Basteleien?
  3. Was ist eure liebste Jahreszeit und Warum?
  4. Welchen Wunsch möchtet ihr euch als nächstes erfüllen?
  5. Worauf könnt ihr nicht verzichten?
  6. Auf welche Erfindung wartet ihr ganz dringend?
  7. Was ist das schönste, das euch heute passiert ist?
  8. Was bedeutet Glück für dich?
  9. Welches Buch sollte jeder mal gelesen haben?
  10. Vollendet den Satz: Es ist nie zu spät…

Ich bin gespannt, was ich über euch lerne. Viele Grüße!

Kommentar verfassen

