alltagsluxus

Über alle schönen alltäglichen Dinge und die Dinge, die den Alltag schöner machen.

Sonnensegel von LuanaLuna

2 Kommentare

LuanaLuna1Lange Spaziergänge mit den beiden Mädels im Kinderwagen bei schönstem Sonnenschein… Eines der hunderttausend Dinge auf die wir uns schon so freuen, wenn unsere beiden Mädels endlich da sind.

Um die beiden auch gegen die Sonne zu schützen, die vielleicht mal so ungünstig in den Wagen scheint, das das Verdeck unseres Kinderwagens diese nicht abhalten kann, suchten wir ein Sonnensegel. Im Austausch mit anderen Zwillingseltern stellte sich dann heraus, dass das für einen großen Zwillingswagen nicht immer ganz leicht ist, den passenden Sonnenschutz zu finden. Einen Schirm, den es passend zum Wagen gibt, wollten wir nicht, der braucht Platz und muss dauernd der Sonne entgegengebogen werden.

Dann stießen wir auf LuanaLuna.

Hinter LuanaLuna steckt Andrea, selbst Mama von zwei Jungs, die mit viel Leidenschaft und Herzblut u. a. Sonnensegel maßanfertigt.

Um an ein solches maßgefertigtes Sonnensegel zu kommen, haben wir lediglich die Maße des Kinderwagens per Mail durchgegeben:

  • den Umfang vom Verdeck und
  • den Abstand vom Verdeck zum Griff.

Dann heißt es nur noch eins von den vielen schönen Designs auswählen und wenige Tage in Geduld üben. Kurze Zeit später kam das Sonnensegel hübsch verpackt bei uns an.

Das Sonnensegel ist aus Baumwolle und mit Kordeln und Gummiband versehen. Das Gummiband wird einfach um das Verdeck gelegt. Passt wie angegossen und kann später auch für die Sportwagenversion genutzt werden. Oben am Beginn des Segels gibt es zwei kleine Druck-Klammern, die den festen Halt am Verdeck gewährleisten. Die Korden werden dann an den Griffen befestigt. Die Kordeln sind sehr großzügig bemessen.

Der Stoff ist super verarbeitet und in dem süßen Kükendesign ein echter Hingucker für unseren sonst farblosen Wagen.Durch die beidseitige Verarbeitung des Stoffes ist er nicht zu dünn und bietet einen guten Sonnenschutz.

Das Segel von LuanaLuna ist komplett individuell einstellbar:

  1. An beiden Seiten sind Druckknöpfe, die es erlauben eine oder beide Seiten zusätzlich herunterzulassen und bietet so Sonnenschutz bei besonders tief stehender Sonne.
  2. Mittels eines Druckknopfes in der Mitte lässt sich das Sonnenverdeck oben teilen, so kann man bei einseitiger Sonneneinstrahlung dennoch in den Wagen schauen.
  3. Da der Stoff auf den Kordeln „rutscht“, lässt sich das Verdeck ganz individuell nach oben schieben und man sieht seine beiden Lieblinge bzw. die Kinder können bequem rausgucken.

LuanaLunasonne

Das Sonnensegel ist ganz klein zusammenfaltbar und passt wunderbar in unsere Kinderwagentasche am Verdeck. So ist es immer griffbereit.

Preis und Leistung stimmen hier in jedem Fall überein, der Artikel ist handgefertigt und damit einzigartig. Auf Wunsch fertigt LuanaLuna auch Sonnensegel im anderen Designs. Ein Blick in den DaWanda-Shop lohnt sich auf jeden Fall, nicht nur wegen der Sonnensegel, sondern auch wegen der anderen schönen Artikel, die Andrea von LuanaLuna zu bieten hat.

Advertisements

2 Kommentare zu “Sonnensegel von LuanaLuna

  1. Super Tipp – wir brauchen zwar keinen Kinderwagen mehr, aber vielleicht ja irgendwann nochmal 🙂
    Und witzig: wir haben das gleiche Design für unser praktisches Pixi-Utensilo (http://familiemotte.com/2014/03/10/pixi-chaos-im-kinderzimmer-sonnengelb-bietet-die-schonste-losung-2/)

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s