alltagsluxus

Über alle schönen alltäglichen Dinge und die Dinge, die den Alltag schöner machen.

schneller Gnocchi-Auflauf mit Chorizo

Hinterlasse einen Kommentar

Ganz fix gemacht ist dieser Auflauf für 2 Personen. Seid wir mit unseren beiden Frischlingen zu Hause sind, muss es beim Essen einfach schnell gehen. Lecker soll es natürlich trotzdem sein.

In dieser Woche gab es bei uns zum Beispiel Gnocchi-Auflauf mit Chorizo, Zubereitung dauert etwa 15 Minuten + ca. 10 Minuten zum Überbacken im Ofen.

gnocchi-mit-ChorizoIhr braucht dafür:

500 g Gnocchi aus dem Kühlregal
1 Zwiebel
1 El Tomatenmark
1 kleine Packung passierte Tomaten
Salz, Pfeffer
eine kleine Chorizo
1 Kugel Mozarella
4 TL grünes Pesto
Basilikum zum Garnieren

Wer mag kann natürlich auch Knoblauch hinzufügen, wir verzichten aktuell darauf.

So geht’s:

Ofen vorheizen auf 180 Grad. Die Gnocchis nach Packungsanweisung garen (dauert max. 5 min), währenddessen erst Chorizo und dann Zwiebeln (und Knoblauch wer mag) schneiden und kurz anbraten. Chorizo auf einen Teller beiseite stellen. Gnocchies abschöpfen und abtropfen lassen. Zu den angebratenen Zwiebeln kommen nun das Tomatenmark, das ebenso kurz angebraten wird. Dann die passierten Tomaten dazugeben und würzen, kurz aufkochen lassen.

Gnocchies und die fertige Soße in eine Auflaufform geben, Chorizo unterheben. Mozarella darüber verteilen und ab in den Ofen zum Überbacken. Vorm Servieren mit grünem Pesto und Basilikum garnieren.

Guten Appetit!

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s