alltagsluxus

Über alle schönen alltäglichen Dinge und die Dinge, die den Alltag schöner machen.

Beerige Zeiten

Hinterlasse einen Kommentar

Wir befinden uns, rein kulinarisch gesehen, in meiner absolut liebsten Jahreszeit!

Noch wenige Tage ist Spargelzeit, wir sind mitten in der Erdbeerenzeit und die Johannisbeeren werden auch schon knallrot. Ich könnte Unmengen von jedem einzelnen der genannten Köstlichkeiten verschlingen.

Wahrer Luxus ist es dann, wenn die Beeren auch noch frisch gepflückt aus dem eigenen Garten kommen. So wie heute. Das Wetter ließ heute zu Wünschen übrig, aber ich habe mir etwas Sonnenschein auf meinem Tellerchen gegönnt, während meine beiden süßen Mädels ganz ruhig vor mir im Laufgitter geschlummert haben.

Schaut mal, mehr hat leider wirklich nicht auf das Törtchen gepasst 🙂 hmmm, lecker sag ich euch.

Es musste ja schnell gehen, also besteht mein kleiner Erdbeerturm nur aus einem Biskuitkecks, Erdbeeren und etwas Tortenguss als „Kleber“. Noch schneller und häufiger esse ich die Beeren aber in Joghurt gerührt ODER Erdbeeren in Joghurt AUF dem Biskuittörtchen ODER gezuckert in Milch ODER püriert in Milch, Joghurt und Limonensorbet… hach, wie auch immer, Hauptsache Erdbeeren.

image

Kommentar verfassen

