alltagsluxus

Über alle schönen alltäglichen Dinge und die Dinge, die den Alltag schöner machen.

Nähwütig

Hinterlasse einen Kommentar

An diesem Wochenende haben mir die Finger gejuckt. Seit einigen Tagen hatte ich schon vor, endlich mal wieder vor mich hin zu basteln und zu nähen und an diesem Wochenende bin ich dann endlich dazu gekommen.

Entstanden sind daraus ein Strampelsäckchen und zwei Schnullerketten. Die Schnullerketten waren in 10 min fertig. Die Silikonringe und Clips gab es über DaWanda zu kaufen, das Band hatte ich noch da.

Der Strampelsack war da schon kniffliger. Gestern hatte ich wild drauf losgenäht – ohne befriedigendes Ergebnis.

Heute habe ich mir in aller Ruhe eine Schablone gezeichnet, alles in Ruhe zugeschnitten und auch meine Nähmaschine war heute relativ gnädig, so dass nun ein Strampelsäckchen fertig ist. Natürlich muss noch ein zweites her, mal gucken wann ich dazu wieder komme.

Der Strampelsack besteht aus einem Innen- und Außensack aus Jersey. Die Säckchen an sich waren super einfach zu nähen, etwas kniffelig wurde es dann nur, als das Bündchen noch angesetzt werden musste. Aber dank der Anleitung von Punkelmunkel.blogspot.com (Tutorial) klappte das wunderbar.

In diesem Moment strampelt eines unserer Zwillis gerade schläfrig im Säckchen, hach… meine täglichen Glücksmomente.

Einen dicken Kuss an Papa Alltagsluxus, der sich dafür allein um unsere Zwillinge gekümmert hat, damit ich mich in Ruhe mal den Nähereien widmen konnte. Als ich dann fertig war, hatte ich fast den Eindruck, er war ein wenig geknickt, das die Zeit allein mit seinen Mädels schon vorbei war 😉

image

Kommentar verfassen

