alltagsluxus

Über alle schönen alltäglichen Dinge und die Dinge, die den Alltag schöner machen.

Neu im Test – die Nonabox Juli 2014

Hinterlasse einen Kommentar

Wir sind schon ein wenig Boxenerfahren und daher ist uns die Nonabox natürlich nicht unbekannt. Wer sie noch nicht kennt: Die Nonabox ist eine Abobox für Schwangere und Eltern mit Kindern bis zum 2. Lebensjahr. Der Inhalt ist auf das Alter der Kinder abgestimmt, es gibt da verschiedene Einstufungen. Unsere Zwillis, die die Artikel der Nonabox ausprobiert haben, sind zwischen 3 und 4 Monaten alt.

Das Abomodell kann sich jeder selbst aussuchen, die Inhalte sind vorab aber nicht bekannt und damit immer eine Überraschung. So war es auch in unserem Fall. Wir stellen euch die Nonabox, die in der letzten Juliwoche bei uns ankam, hier vor. Die Nonabox selbst ist ein schicker, stabiler Karton mit niedlichem Muster drinnen.

Die große silberfarbene Schleife macht es noch ein wenig aufregender – Überraschungen auspacken mache ich total gerne. Da grinse ich immer wie ein Honigkuchenpferd 😉

image

Inhalt:

Day and Night Schnuller von lovi

Die Schnuller sind von 0 bis 3 Monaten und damit eigentlich schon zu klein für uns. Der Artikel ist da nicht so glücklich reingepackt, aber nun gut. Die Firma kannten wir noch nicht, daher war es trotzdem interessant, den Nuckel zu untersuchen und zu testen. Weiter gehts.

Daylong Sonnenschutzcreme

Das kann man immer gut gebrauchen. Auch mit Lichtschutzfaktor 30 ist die Creme genau richtig, sie ist für Kinder ab einem Jahr geeignet. Der Blick fiel dann gleich auf das Haltbarkeitsdatum – bis Ende 2016. Super, können meine Mädels dann also verwenden. Die Lotion ist extra wasserfest und zieht schnell in die Haut ein. Sie riecht angenehm und ist trotzdem ohne Parfum und Konservierungsstoffe. Genau darauf achten wir immer.

Babycare Bioaktiv Schutzcreme

Diese Creme eignet sich für Kinder von 0 bis 5 Jahre. Die Creme enthält 5 % Dexpantthenol, pflanzliche Omega-Öle und den natürlichen Wirkstoff Defensil. Sie wird in Österreich hergestellt und soll das gesunde Gleichgewicht der Haut unterstützen. Sie ist frei von Farb- und Konservierungsstoffen, Paraffin und Silikonöl. Bisher hatten wir noch nicht mit einem wunden Windelbereich zu tun, die Hautstellen am Hals in den Hautfalten sind jedoch manchmal gereizt. Auch hier setzen wir auf pflanzliche Salben und verwenden Calendula-Salbe. Aber auch diese Creme hat uns überzeugt.

image

Hohes C plus Eisen

hmmmm, lecker. hier konnten wir nicht mal ein Foto vom roten Saft machen, schwupp schwapp war der alle. Sehr lecker, steht schon für uns auf dem Einkaufszettel.

Töpfer babycare Waschgel

Das Waschgel mit Bio Weizenkleie ist für Haut und Haare zugleich geeignet. Als Naturkosmetikartikel trägt es das Waschgel das Ökotest Siegel sehr gut von 3/2011 und ein sehr gut Siegel von Dermatest. Das Waschgel ist gelblich, das ist der enthaltenen Calendula zuzuschreiben. Es riecht süßlich fruchtig, sehr angenehm für meine Nase.

Linn Langarmbody Gr. 62

Der Body passt wie angegossen. Er ist super stretchig und hat ein kleines Lochmuster und Muschelförmige Ärmel- und Kragenabschlüsse. Ein bißchen neugierig bin ich, wie lange die Druckknöpfe im Stoff halten, da er so fein und stretchig ist. Soweit aber erstmal sieht der Body niedlich ist, passt genau und hat auch schon zwei Wäschen sehr gut überstanden.

Fazit: Dafür das es unsere erste Nonabox war, sind wir sehr positiv überrascht und sind auch gern bei den nächsten beiden Nonaboxen dabei. Bis auf den Schnuller waren alle Artikel altersgerecht und für uns sehr gut nutzbar.Der Wert der Nonabox übersteigt deutlich den Kaufwert für die Aboboxen. Daumen hoch!

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s