alltagsluxus

Über alle schönen alltäglichen Dinge und die Dinge, die den Alltag schöner machen.

Bei uns knistert es ganz gewaltig

Hinterlasse einen Kommentar

Jaa, auch bei Herrn Alltagsluxus und mir – aber im Moment knistert es ganz besonders bei unseren Zwillingen.

Sie sind nun mittlerweile fast fünf Monate alt und fasziniert von allem was knistert. Für mich gibt es nichts besseres, als meinen Mädels ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, also hab ich mich an meine Nähmaschine gesetzt und ein Knistertuch genäht.

Ganz easy:

Man brauch zwei Vierecke aus Stoff und diverse kleinere Stoffzipfel, die man zu kleinen Schlaufen vernäht.

Alles dann auf das eine Viereck aufnähen. Je bunter der Stoff ist, desto besser. Dann das zweite Viereck rechts auf rechts aufnähen und eine Seite offen lassen und links rum drehen. Dort, wo der Stoff offen ist, kommt dann die Knisterfolie rein. Ich habe dafür die Folie der Rettungsdecke aus einem Sanikasten genommen. Gibt es auch ganz günstig in der Apotheke. Fertig.

Hach, es ist so schön dann den Mäusen das erste Mal das neue Spielzeug in die Hand zu geben und zu beobachten, wie sie das gespannt untersuchen und mit ihren kleinen Händchen betasten… Sooo süüüüüüß.

Weil es so schön war, hab ich gleich noch einen Knisterhase dazu genäht (dafür ist dann hier mal kein Beitrag erschienen, aber ich denke ihr versteht das).

Ist bestimmt nicht das letzte Spielzeug, was ich für meine beiden Herzchen genäht habe.

image

Kommentar verfassen

