alltagsluxus

Über alle schönen alltäglichen Dinge und die Dinge, die den Alltag schöner machen.

Playmais – 100% biologisch, 100% Spass

Ein Kommentar

Wir haben am Produkttest von Spiele Max teilgenommen und durften Playmais testen. Zugegeben, neu war Playmais für uns nicht. Im Gegenteil. Wir sind begeistert von der Einfachheit und Genialität von PlayMais und verschenken dieses auch gern an Kleinkinder, die gerade mit ihren kleinen Händchen die Welt entdecken und das Basteln kennenlernen.

Ideal ist es für Kinder ab 2 Jahren, unserer Meinung nach. Wir geben euch hier also nicht nur ein Testergebnis, sondern in erster Linie eine Einkaufsempfehlung für eure Kids oder wenn ihr mal ein Geschenk sucht. Dieser Produkttest war also eine super Gelegenheit, unsere kleine Nachbarin mal damit spielen zu lassen und sich auszutoben.

Das Prinzip ist ganz einfach. Playmais wird aus Maisgries und Wasser hergestellt und mit Lebensmittelfarbe eingefärbt. Es ist zu 100% biologisch abbaubar.

Zum Basteln wird Playmais einfach mit Wasser zum Verkleben genutzt, mehr braucht es nicht. PlayMais ist aber so vielseitig. Man kann es auf fast allen Unterlagen kleben lassen und somit auch für Glasbilder verwenden oder aber mit Bindfäden oder Zahnstochern verbinden. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

imageUnserer kleinen Nachbarin hat es riesigen Spaß gemacht und das Ergebnis, nämlich eine kleine Prinzessin, kann sich sehen lassen.

Playmais gehört zu den wenigen Spielsachen, mit denen man Kindern unbedenklich spielen lassen kann, wo sie sich kreativ austoben können und was auch Erwachsenen Spaß macht. Hier muss man nicht immer hinterher sein, wenn Kinder mal verträumt am Mais lutschen. Es ist unglaublich vielseitig und gibt Kindern ein schnelles Erfolgserlebnis weil es eben so simpel ist. Es ist für Jungs und Mädels gleichermaßen geeignet und auch für ältere Kinder gibt es tolle Anleitungen zum Nachbauen auf der Playmais-Webseite.

Sobald unsere Mädels soweit sind, wird es hier jede Menge Playmais geben. Ich muss mich nur zurückhalten, damit ich nicht selbst alles wegbastel. Bis es soweit ist, wird es eben weiter als Geschenk mitgebracht 😉

 

Advertisements

Ein Kommentar zu “Playmais – 100% biologisch, 100% Spass

  1. Das muss ich auch mal ausprobieren – renne bisher immer noch an den Packungen vorbei, aber unsere Tochter ist ja schon zwei. =)

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s