alltagsluxus

Über alle schönen alltäglichen Dinge und die Dinge, die den Alltag schöner machen.

Käfer-Frühstück im Bundestag

Hinterlasse einen Kommentar

Weltweit einzigartig ist das öffentlich zugängliche Restaurant im Bundestag in Berlin. Und ungemein lecker ist es auch.

Wer nach einem schönen Geschenk sucht oder sich selbst mal verwöhnen lassen will, für den ist das eine tolle Idee. Weihnachten ist zwar noch ne Weile hin, kann man ja aber schon mal im Hinterkopf behalten 🙂

Omi und Opa Alltagsluxus waren dort und total begeistert. Das Frühstück ist üppig und kaum zu schaffen, aber alles ist frisch und schön fürs Auge angerichtet. Frisch gebackene Brotwaren und eine Auswahl an Käse und Wurst lassen keine Wünsche offen. Für die nötigen Vitamine sorgt ein Obstsalat der Saison und für das Prickeln in Glas Gio Secco.

Geschwärmt haben sie auch vom leckeren Kaffee, es gibt viele Sorten zur Auswahl, die beim Frühstück inklusive sind. Die Bedienung ist nicht nur sehr nett sondern auch schnell, leere Gläser werden sofort abgeräumt, so dass der Tisch immer aufgeräumt und nicht mehr so voll ist. Die Marmeladen und der Lachs waren wohl besonders lecker. Der O-Saft war frisch gepresst und auch der Joghurt war richtig gut. Sahnig und nicht zu süß – genau richtig für Omi Alltagsluxus.

Man muss allerdings unbedingt vorher reservieren. Anders bekommt man keinen Platz. Am Eingang zum Bundestag muss man seinen Personalausweis vorlegen und wird durchleuchtet wie am Flughafen. Aus Sicherheitsgründen, absolut verständlich.
Dafür hat man dann genug zeit, um sich auch die Ausstellung und die Kuppel im Bundestag anzuschauen. Und rechtzeitiges kommen sichert gute Plätze 😉

imageWir werden das ganz bestimmt auch mal machen. Der Preis auf der Karte ist nicht übrigens mehr korrekt, aktuell kostet das Frühstück 28,50 Euro.

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s