alltagsluxus

Über alle schönen alltäglichen Dinge und die Dinge, die den Alltag schöner machen.

Gewinne zwei kleine Kuschelfreunde

Hinterlasse einen Kommentar

Zu Weihnachten wird wieder gekuschelt, was das Zeug hält! Es ist nunmal ein Fest der Familie und ich liiieebe Weihnachten. Ihr könnt deshalb zwei kleine Kuschelfreunde gewinnen, die noch vor Weihnachten bei euch sind: Wusel und Pip.

Seit Mai 2014 sind die beiden Hunde Wusel & Pipauf KiKA zu sehen. Wusel und Pip sind beste Freunde und leben im Zaubergarten. Dabei lernen sie miteinander auszukommen, einander und die Umwelt zu respektieren und schaffen eine wunderbare, erlebnisreiche Welt für Jungen und Mädchen zwischen 2 und 6 Jahren. Eine Welt voller Freundschaft, Neugier, Entdeckungsfreude und Optimismus, die sich in die Herzen von Kindern und Eltern spielt. Wusel und Pip umarmen das Leben mit all seiner Magie und Inspiration und können es nicht erwarten, dies mit den Kindern zu teilen!

Unsere Mädels lassen wir natürlich noch nicht vor den Fernseher, die müssen noch ein wenig auf Wusel und Pip warten. Das tolle an der Sendung ist nämlich, das sich die Welt der beiden Hunde an Werten wie Optimismus, Freundschaft und Respekt füreinander und für die Umwelt orientiert. Wusel & Pip ist für alle Kinder, egal welcher Nationalität oder Religion: Bei ihnen im Zaubergarten ist jeder willkommen.

wuselpipgsWusel ist ein kleiner Hundejunge mit großen Schlappohren und einem noch größeren Herz. Seine Lieblingsbeschäftigungen: essen, spielen und schlafen. Wusel möchte mutig und stark sein, ist aber eher ängstlich. Er ist sehr loyal und lässt seine Freunde nie im Stich. Wusel ist der beste Freund, den man sich vorstellen kann.
Pip ist Wusels beste Freundin. Sie ist intelligent, fröhlich und rücksichtsvoll, aber auch stur. Obwohl Pip ein echtes Mädchen ist, erlebt sie gerne spannende Abenteuer. Zusammen sind sie ein unschlagbares Team!
Die beiden haben viele Freunde, darunter die Nachbarkatze, die singenden Tulpen, Maulwurf, Tralla und Falterchen. Tante Birnbaum ist das Herz des Zaubgergartens und wie eine Mutter für die beiden Welpen. Sie sorgt sich um sie und lehrt sie viel über das Leben.
Auch Farnkraut spielt eine große Rolle in der Erziehung von Wusel & Pip. Er hat immer gute Ratschläge und scheint wirklich alles zu wissen!

Wer mit den beiden nun zu Weihnachten kuscheln möchte, kann hier nun zwei Stofftiere gewinnen.

So nehmt ihr am Gewinnspiel teil:

In den Lostopf kommt jeder, der auf unserer Seite als Leser im Blog registriert ist. Bist du das noch nicht? Na denn gleich mal deine Email-Adresse eintragen. Wer auch noch Alltagsluxus-Facebook-Fan ist und das Gewinnspiel teilt, kommt gleich zweimal in den Lostopf. Wer uns per Mail und über Facebook empfängt, bekommt drei Gewinnerlose.

Wusel und Pip werden dann direkt zum Gewinner nach Hause geschickt. Teilnahmeschluss ist der 19.12.2014 um 12:00 Uhr. Toi Toi Toi!

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s