alltagsluxus

Über alle schönen alltäglichen Dinge und die Dinge, die den Alltag schöner machen.

Weihnachtsgeschenke für den Gaumen

Hinterlasse einen Kommentar

Wie ihr wisst, sind wir ja auch immer ein Freund von Geschenken, an denen nicht unbedingt ein Preisschild klebt sondern echte Handarbeit und viel Herz. Daher kommt hier wieder mal ein Tipp, wo man Ideen für solche Geschenke herbekommt:

Lecker schenken – Geschenkideen aus der Küche“ ist eine interaktive Rezeptsammlung, die zusammen mit über 30 Bloggern entstanden ist. Der Hintergedanke dabei ist es, etwas Nachhaltiges zu verschenken, was von Herzen kommt und mit viel Mühe gemacht worden ist. Viel zu oft werden sinnlose Sachen verschenkt, die kein Mensch braucht und dann in Schränken verstauben oder gar weggeworfen werden. Mit den kleinen Köstlichkeiten von Lecker schenken soll eben genau das vermieden werden – die Naschereien werden im besten Fall sofort verputzt und landen nicht in der Vergessenheit. Wirklich jeder kann mit diesen Rezepten seinen Lieben eine Freude bereiten, denn für jeden Geschmack findet sich etwas Passendes.

Alle Anleitungen sind vegetarisch und sogar für die veganen Freunde unter uns, findet sich das ein oder andere Mitbringsel. Wenn man den Gedanken der Nachhaltigkeit einhalten will, kann man die Gerichte mit biologischen und regionalen Zutaten zubereiten und tut somit auch der Umwelt noch etwas Gutes.

(-XL-)-head_03

Ganz einfach und spielerisch kommt man in nur drei Schritten zu einer kleinen Köstlichkeit:
1. Was soll’s werden? In diesem Feld klickt man auf einen der 6 Buttons und entscheidet so, ob es etwas Süßes, Pikantes, Flüssiges, Aufstrich, Gebäck oder Glutenfreies werden soll.
2. Profi oder Anfänger? Je nachdem, wie man die eigenen Fähigkeiten in der Küche einschätzt, kann hier der Aufwand für das essbare Geschenk bestimmt werden.
3. Für wen? Im letzten Schritt muss nun noch entschieden werden, ob der Beschenkte weiblich, männlich oder noch ein Kind ist.

Und das war’s auch schon! Unkompliziert und schnell bekommt man so auch noch Last-Minute eine super Geschenkidee, die man jetzt auch noch so kurz vor Weihnachten zubereiten kann. Wer dann auch noch ratlos bei der Verpackung der Leckereien ist, bekommt in der PDF-Datei, die kostenlos heruntergeladen werden können, einen süßen Verpackungsvorschlag, der ebenso einfach nachgemacht werden kann.

Alle die jetzt noch auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken sind und die keine Lust auf das Gedränge in vollen Einkaufshäusern haben, finden bei Lecker schenken (http://erlebnisgeschenke.de/lecker-schenken) mit Sicherheit eine passende Köstlichkeit für jeden Geschmack. An die Töpfe, fertig, los!

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s